Homöopathie für Flüchtlinge

Auch mich berührt der Strom von Menschen, die Zuflucht in unserem Land suchen, zumal ich selber viele Jahre meines Lebens Gast in anderen Ländern und ihren Kulturen sein durfte.

 

In Zusammenarbeit mit den Organisationen

 

HOG - Homöopathie ohne Grenzen

http://www.homoeopathenohnegrenzen.de

 

und

 

HIA - Homöopathie in Aktion

http://www.homoeopathie-in-aktion.de

 

wollen wir versuchen diesen Menschen die Möglichkeit zu geben Therapie aus den Bereichen der Naturheilkunde, Hömöopathie, manueller Medizin, etc. und Gesprächstherapien anzunehmen.

 

Die Basisversorgung kranker Flüchtlinge ist in diesem Lande durchaus gegeben, aber für zeitintensivere Behandlungsformen fehlen die Resourcen, vor allem bei der Behandlung des ganzen Spektrums der post traumatischen Belastungsstörungen. Und gerade hier kann die Homöopathie helfen, um den Einsatz von Psychopharmaka zu reduzieren.

 

Das Klima ist ungewohnt, die Ernährungsweise ebenso, die Massenunterkünfte fördern die Ausbreitung von Krankheitskeimen, Heimatlosigkeit, Hilfslosigkeit, Angst und Trauer schwächen jedes Immunsystem. Hier kann mit den Methoden, die wir in unseren komplementärmedizinischen Praxen anbieten, gut unterstützt werden.

 

Helfen Sie!

Oben genannte Organisationen nehmen dankbar Spenden entgegen.

Wir brauchen Räume, Übersetzer, Arzneien, medizinische Basisausrüstung, Büroausstattung (Notebook, Drucker), etc.

Jeder von uns Therapeuten ist bereit, ehrenamtlich einige Stunden in der Woche diesen Menschen zu schenken.

 

Unten können Sie meinen Flyer zum Angebot einer homöopathischen, bzw. naturheilkundlichen Sprechstunde zum Verteilen ausdrucken. Der Schwerpunkt sind sicher die psychosomatischen Erkrankungen, die posttraumatischen Belastungsstörungen, die Anpassungsstörungen.

 

Sich dem Fremden, Ungewohnten, Neuem zu stellen, es als Bereicherung und Herausforderung anzunehmen, hat noch jeder seelischen Reifung Kraft und Stärke geschenkt.

Danke!

Flyer Homöopathie für Flüchtlinge
Flyer HfF.pdf
PDF-Dokument [1.2 MB]