Warum Vitalstoffzufuhr?

 

 

Ein gesunder Körper sollte bei ausgewogener, möglichst naturbelassener Ernährung, ausreichender Bewegung im Freien und einer guten Balance von Anspannung und Entspannung keinen Mangel an Vitalstoffen haben.

Das stimmt sicher!

Aber wer ernährt sich heute noch wirklich ausgewogen, naturbelassen, möglichst "steinzeitmäßig"? Wer hat nicht irgendeine chronische Beschwerde und wer fühlt sich nicht gestresst, hat zu wenig Musezeit. Dazu gesellt sich die Tatsache, dass unser Obst, Gemüse und Getreide nur mehr einen Bruchteil der Vitalstoffkonzentration enthält wie vor 50 - 100 Jahren.

 

Ich will es mit einem Bild veranschaulichen:

Der Körpermotor wird repariert, Teile ersetzt, korrigiert durch chirurgische Intervention, gereinigt und geölt durch regulative, energetische, bioinformative Therapien. Aber den Tank mit Treibstoff füllen müssen wir durch eine vitalstoffreiche Ernährung oder eben durch eine zusätzliche, möglichst zielgerichtete Substitution dieser Vitalstoffe.  

  

Der Markt für Nahrungsergänzungsmittel blüht. Es gibt keinen Supermarkt, in dem man nicht ein Multivitaminpräparat findet.

Wie die Spreu vom Weizen trennen?

Ein ideales Präparat enthält nicht nur eine ausreichend hohe Dosierung, eine sinnvoll aufeinander abgestimmtes Mischungsverhältnis der Substanzen, sondern auch möglichst wenig Zusatzstoffe.

 

Firmen, die mein Vertrauen genießen finden Sie unter den "Links".

 

Zum Einsatz kommen können orthomolekulare Präparate bei fast jeder Erkrankung, so dass ärztlicher Rat unbedingt ratsam ist.