„Das Leben ist ein in Zyklen

ablaufender Prozess ständiger Anpassung.“

S.C.E.N.A.R =
Selbstkontrollierte-Energo-Neuro-Adaptive-Regulation

Unser Biosystem besteht aus einer Vernetzung von Milliarden Zellen, deren Informationen in unglaublich kurzer Zeit koordiniert werden müssen.

Diese Prozesse der ständigen Adaptation an alle inneren und äußeren Reize dienen der Aufrechterhaltung des inneren Gleichgewichtes, der Homöostase.

Wir erleben diesen Zustand als Gesundheit.

Können Energie und Information nicht mehr ungehindert fließen, sind die adaptiven Regulationsprozesse gestört, entsteht ein Symptom oder gar Krankheit.

Das Physiokey Gerät sendet über die Haut auf ausgewählten Zonen oder Akupunkturpunkten elektrische Impulse und misst die Reaktion des Körpergewebes auf dieses Signal. Jeder folgende Impuls wird ständig, je nach Körperreaktion, modifiziert,  bis das optimale Heilungsmuster erreicht ist.

Die Regulations– und Adaptationsmechanismen unseres Organismus werden so trainiert und verbessert. Dabei werden mehr als 2000 regulative Neuropeptide oder sogenannte Biotransmitter ausgeschüttet, die schmerzstillend, entzündungshemmend, fiebersenkend und hormonell regulierend wirken und somit die Selbstheilungskräfte anregen.

Eine Physiokey Behandlung dauert ca. 30—60 Minuten.

Ein Behandlungszyklus sollte aus 5-10 Sitzungen bestehen.

Um die Therapie noch weiter zu unterstützen, gibt es die Möglichkeit ein Heimgerät (Sanakey) auszuleihen. Selbstverständlich werden Sie von mir in die Bedienung des Gerätes eingewiesen und bekommen genaue Anweisungen, wie sie es einsetzen können.

Indikationen:

Schmerzen aller Art

Verletzungen, vor und nach Operationen

Erkrankungen des Bewegungsapparates

Erkrankungen des Nervensystems,

Erkrankungen der Atemwege

Erkrankungen des Verdauungsapparates

Stoffwechselstörungen

Hormonelle Störungen

Infektanfälligkeit

Psychosomatische Störungen

Seit 2014 / 2015 wird das SCENAR-Gerät nun als Physiokey-Gerät in Deutschland von der Firma Keytech hergestellt und entscheidend weiterentwickelt.

Es gibt 3 Geräteklassen: der Physiokey für den Therapeuten, der Sanakey für den Heimgebrauch und der Dermakey für kosmetische Anwendungen.

www.keyserie.com